:: www.astro-infos.de :: Kontakt [] Impressum []
Christians Astro-Page Erfahrungen, Infos und Fotos eines Hobbyastronomen

Home News Infos Fotos Gästebuch


Filmtipps

Farbfilme/SW-Filme
Ich verwende ausschließlich Kodakfilme zur Astrofotografie wie auch bei der allgemeinen Fotografie. Die Farbbrillianz bei Kodakfilmen ist für mich immer wieder beeindruckend. Aber es gibt bei Kodak auch Qualitätsunterschiede, dem gemäß ich für die unten aufgeführten Filme eine Empfehlung aussprechen kann.

Farbnegativfilme

Kodak Royal Gold 100, 400, 1000
Kodak Zoom 800

Farb Diafilm

Kodak Elitechrome 100

SW Negativfilme

Kodak TMax 100, 400


Agfapan 25, 100

Kodakfilme haben allgemein einen Blaustich. Marken anderer Hersteller hingegen Rot- und Gelbstich, wobei Blau natürlicher ist.


Sonnensystem
Sonne
Mond
Reise zum Mond
Planeten
Messier Obj.
Caldwell Obj.
Sternbilder
Nächste SoFi

LX200 & Equipment
Büchertipps
Softwaretipps
Hardwaretricks
Filmtipps
CDs/Fotos kaufen

Hornbach
Links